Worum geht’s hier?

Herz­lich Will­kommen!

Auf meinem Blog geht es darum wie Du anhand deiner Persön­lich­keit deine opti­male Umge­bung finden kannst. Ich bin davon über­zeugt, dass Du dein Poten­tial in allen Lebens­be­rei­chen besser ausschöpfen kannst, wenn Du in einer für dich passenden Umge­bung lebst.

Zu dieser Umge­bung gehören nicht nur deine Mitmen­schen, deine Nach­bar­schaft, deine Wohnung, dein Arbeits­platz oder der Super­markt in der Nähe. Deine opti­male Umge­bung leitet sich aus deiner Persön­lich­keit und deinem Life­style ab. Zu deiner Umge­bung gehört sowohl die soziale als auch die gebaute Umwelt.

Mein Blog richtet sich gezielt an intro­ver­tierte und/oder hoch­sen­sible Menschen, da diese beson­dere Anfor­de­rungen an ihre Umwelt haben. Normal­sen­sible und/oder extro­ver­tierte Menschen profi­tieren aber selbst­ver­ständ­lich auch davon, wenn sie in einer für sie passenden Umge­bung leben.

Im Moment behan­dele ich den Begriff “Umge­bung” im Sinne von geogra­phi­schen Ländern, Regionen, Orten und Nach­bar­schaften. In Zukunft plane ich Mikro-Umge­bungen wie den Arbeits­platz, Familie, Vereine und Part­ner­schaft eben­falls zu thema­ti­sieren.

 

Was bringt Dir dieser Blog?

Mein Blog soll Dir dazu dienen deine opti­male Umge­bung zu finden. Du bist hier genau richtig, wenn…

  • Du einen opti­malen Wohnort für dich oder deine Familie finden möch­test
  • Du dich in deiner jetzigen sozialen Umge­bung unsi­chereinsam, gelang­weiltverdrängtunzu­frieden, ausge­schlossen oder miss­ver­standen fühlst
  • Du nach einer Umge­bung suchst, in der du deine Ziele umsetzten kannst
  • Du umziehen möch­test oder musst, aber nicht weißt, wo Du hinpasst
  • Du die Lebens­qua­lität von Dir oder Mitmen­schen verbes­sern möch­test

 

Was ist das beson­dere an diesem Blog?

Er geht neue Wege.

In der Vergan­gen­heit war die Mensch­heit es gewohnt ihren Wohnort an natür­li­chen Ressourcen auszu­richten. Auf diese Weise wurde das Über­leben gesi­chert. Mitt­ler­weile suchen wir unseren Wohnort anhand unseres finan­zi­ellen Budgets, unseres Partners/unserer Part­nerin und unseres Arbeits­platzes aus.

Doch nun wird es Zeit für den nächsten Schritt: Ich schlage vor unseren Wohnort und unsere soziale Umge­bung anhand unserer Persön­lich­keit auszu­su­chen! Indem du deinen Blick nach innen rich­test kannst du erkennen wo dein Leben hinführen soll.

Die Idee: Orien­tiere dich nicht an äußeren Erwar­tungen, deinem Geld­beutel oder deinem “sicheren” Arbeits­platz. Folge deinen Gefühlen, Wünschen, Zielen, Werten, Authen­ti­zität und deiner Intui­tion um deinen opti­malen Ort zum Leben zu finden.

 

Ziel meines Blogs ist es…

  • Menschen wie dich zu inspi­rieren und für mehr Bewusst­sein bei der Wahl ihrer sozialen und gebauten Umwelt zu sorgen
  • Menschen zu helfen die ratlos sind
  • Über Intro­ver­sion und Hoch­sen­si­bi­lität aufzu­klären
  • Selbst­be­stim­mung zu fördern und damit einen Beitrag für die Gesell­schaft zu leisten
  • Ganz­heit­liche Forschung an der Schnitt­stelle zwischen Psycho­logie, Geogra­phie und weiteren Diszi­plinen zu betreiben und Erkennt­nisse zu teilen

 

Mein Blog ist in die folgenden Kate­go­rien einge­teilt:

  • Entdecke — Hier findest Du Erkennt­nisse zu spezi­ellen Orten für deine Suche nach deiner opti­malen Umge­bung
  • Erfor­sche — Hier findest Du meine eigenen Ideen und Forschungs-Projekte
  • Fühle — Lasse Dich von Musik, Büchern, Filmen, etc inspi­rieren
  • Lerne — Allge­meines, Begriffs­er­klä­rungen und Zusam­men­fas­sungen
  • Stöbere — Hier findest Du persön­liche Geschichten, Beob­ach­tungen und Beispiele aus dem Leben
  • Wachse — Hier findest Du konkrete Antworten auf konkrete Fragen und Probleme

 

Meine Moti­va­tion

Der Glaube an eine bessere Zukunft für jeden Menschen und das Lösen von gesell­schaft­li­chen Problemen treibt mich an und faszi­niert mich. Da ich selber weiß, wie frus­trie­rend es ist in einer unpas­senden Umge­bung aufzu­wachsen bin ich ein Verfechter von Persön­lich­keits­ent­wick­lung und Förderer von Selbst­be­stim­mung geworden. Ich möchte meinen Blog dazu nutzen einen inno­va­tiven Wert zu schaffen und meine Ideen und Gedanken mit der Welt zu teilen.

 

In diesem Sinne: Ich lade dich ein mir nun zu sagen was dich bewegt. Was möch­test Du wissen? Wie kann ich Dir helfen?

Schreibe mir eine Mail an info@feelurban.de, oder beginne mit dem Lesen und hinter­lasse einen Kommentar.

Damit Du in Zukunft nichts verpasst folge mir am besten bei Face­book.

 

Feel Urban!

Chris­tian

 

Sharing is caring! Teile deine Gedanken und Gefühle mit deinen Freunden und Bekannten. Denn auf diese Weise errei­chen Wir zusammen die Menschen, die immer noch am falschen Ort ihr Glück erzwingen wollen.