Eine urbane Utopie für zwischen­durch

Fort­schritt ist nur die Verwirk­li­chung von Utopien”Oscar Wilde

Lust auf Utopie? Wir haben einige grüne Bild­chen bei Pinte­rest gesam­melt. Bilder, die zeigen wie unsere urbane Zukunft aussehen könnte. Eine urbane Utopie, die durch viel Begrü­nung, Radver­kehr und Gebäude aus nach­hal­tigen Rohstoffen geprägt ist. Ja, die Klima­krise sitzt uns im Nacken. Aber Zukunft sollte nicht zu etwas werden was man vermeiden will. Zukunft sollte Chancen bieten und erstre­bens­wert sein. Oder um es mit den Worten von Michael Brüg­ge­mann (Professor für Klima­kom­mu­ni­ka­tion) zu sagen: „It’s badit’s usit’s realscien­tists agreethere is hope.“.

Zeit für Utopien. Are you pinte­rested? Dann geht’s hier entlang.

 

 

 

Sharing is caring! Teile deine Gedanken und Gefühle mit deinen Freunden und Bekannten. Denn auf diese Weise errei­chen Wir zusammen die Menschen, die immer noch am falschen Ort ihr Glück erzwingen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.