Über uns

Copy­right: Jan Siefke, CITYMAKERS / CONSTELLATIONS

Hi, wir sind Chris­tian (links im Bild) und Marius (rechts im Bild). Wir lernten uns während unseres Geogra­phie-Studiums in Marburg kennen. Uns verbindet eine jahre­lange Freund­schaft und die Begeis­te­rung für die Themen Stadt und Nach­hal­tig­keit.

 

Über Chris­tian:

Ich bin Stadt­lieb­haber, Frei­geist, Quer­denker, Idea­list und Reisender.

Nach dem erfolg­rei­chen Abschluss meines Geogra­phie-Bachelor-Studiums begann ich ein Master-Studium. Leider musste ich fest­stellen, dass ich mich in dem Studi­en­gang und in meiner Umge­bung nicht wohl­fühlte.

Ich nahm allen Mut zusammen und brach das Studium ab. Getrieben vom Fernweh machte ich mich auf die Suche nach meinem persön­li­chen Glück. Ich ging für ein Jahr ins Ausland und lernte viel über mich, den Einfluss der Umge­bung und Lebens­qua­lität.

Daraus entsprang die Idee diesen Blog zu basteln und die Schnitt­stelle zwischen (Stadt)-Geographie und (Persönlichkeits)-Psychologie zu erfor­schen, um Menschen zu unter­stützen, die beson­dere Anfor­de­rungen an ihre Umge­bung haben.

Mich faszi­niert vor allem die Frage, wie wir die Trans­for­ma­tion zu einer nach­hal­tigen, an Lebens­qua­lität orien­tierten (Welt)-Gesellschaft voll­bringen können, um die Klima­krise abzu­wenden.

Gene­rell bin ich davon über­zeugt, dass wir Menschen unser Poten­tial in allen Lebens­be­rei­chen besser ausschöpfen können, wenn wir in einer zu unseren Werten, Einstel­lungen und Persön­lich­keit passenden Umge­bung leben.

 

Publi­ka­tionen

BANGE, Chris­tian (2016): Verdrän­gungs­pro­zesse in der Marburger Ober­stadt? Entwick­lungs­ten­denzen eines inner­städ­ti­schen Wohn­quar­tiers

Zerti­fi­kate

Univer­sity of Toronto — The City and You: Find Your Best Place

 

Über Marius

Ich bin Entre­pre­neur, Macher und Pionier im Bereich nach­hal­tiger Stadt­ent­wick­lung. Während meines Geogra­phie-Studiums entwi­ckelte ich eine Leiden­schaft für die Themen Empower­ment, Enga­ge­ment und Parti­zi­pa­tion.

Ich möchte Menschen inspi­rieren und moti­vieren – sie dabei begleiten die rich­tigen Entschei­dungen zu treffen und sie ermu­tigen ihren eigenen Weg zu gehen.

Nachdem Marius während seines Master­stu­diums einen Gast­ar­tikel zum Thema urbane Land­wirt­schaft zu Feel Urban beisteu­erte ist er mitt­ler­weile zum Co-Founder des Projekts geworden.

 

Zu hören in:

CITY­MA­KERS-Podcast Social Entre­pre­neurship Lab: Round Table Discus­sion

Social Media

Wenn du uns folgen möch­test:

Bei Face­book teilen wir alles, was wir für rele­vant halten, bei Pinte­rest horten wir grüne, urbane Bild­chen und bei Insta­gram schmeißen wir mit Zitaten und Co um uns. Sei dabei!

Sharing is caring! Teile deine Gedanken und Gefühle mit deinen Freunden und Bekannten. Denn auf diese Weise errei­chen Wir zusammen die Menschen, die immer noch am falschen Ort ihr Glück erzwingen wollen.